NEU: Sonnensegel mit Ösen
Jetzt entdecken!

Ivan lebt in einer östlichen Region der Tschechischen Republik, und sein Haus liegt am Fuße eines Hügels. Das Klima ist mild, und da es in den kalten Monaten häufig regnet, musste er einen Außenbereich im Garten abdecken. Ivan hat bereits eine Ecke mit Sofas und einem kleinen Tisch arrangiert, und er wollte eine wasserdichte Abdeckung schaffen, damit er seinen Außenbereich voll ausnutzen und einen Entspannungsbereich schaffen kann.

Da er nur eine kleine Mauer aus Steinblöcken hatte, lehnte er sich an den leicht geneigten Boden an und beschloss, das Beste daraus zu machen: indem er eine Maste in größerer Höhe als die anderen Verankerungspunkte installierte, hob er das Segel an und gewann einen sehr großen Raum darunter, um ein mögliches Gefühl der Klaustrophobie aufgrund der Größe des Segels zu vermeiden.

Wasserdichtes und luftdurchlässiges Weathertech-Gewebe
Ivan entschied sich für ein wasserdichtes Segel Modell SolariA für seinen Garten, um alle Möbel besser zu schützen und 20 Quadratmeter des Gartens vollständig abzudecken. Die gewählte Farbe Weiß vermittelt der Umgebung viel Licht, während eine dunklere Farbe zu viel Licht absorbiert hätte, was in dieser Situation eine sehr dumpfe Atmosphäre geschaffen hätte.

Höhenverstellbare Alu-SimplE-Masten
Die gewählten Masten sind Alu-SimplE, so dass Ivan die Neigung des Segels optimal ausnutzen kann und auch bei starkem Regen eine perfekte Wasserableitung hat. Die Farbe Anthrazit passt perfekt zu den Außenmöbeln und bildet einen perfekten Kontrast zur Klarheit des Segels, wodurch diese noch deutlicher hervortritt. Die gewählte Neigung von 75° vermittelt mehr Harmonie und Dynamik in einem modernen Raum.

Die Installation fand im Mai 2021 statt.

Danke, Ivan, dass wir in deinem Garten sein durften!

Liste der gekauften Produkte:
1 x Sonnensegel Modell SolariA Weiß WP Standardgröße 4x5 m
2 x Masten Modell Alu-SimplE Anthrazit mit Bodenplatte 75°
2 x Kit Wandbefestigung Muscle x3 mit Zugkraftverstärker
1 x Segeltau für Sonnensegel Beige 10 m
2 x Seilklemme aus Edelstahl

Produkt zur Wishlist hinzugefügt