MAANTA CREW
Unser Team ist unser größtes Kapital!

AUS BESCHEIDENEN ANFÄNGEN


ZU EINER GLOBALEN MARKE

Wir wollten nie jemanden kopieren, aber unsere Geschichte klingt irgendwie bekannd. Ausgehend von der heimischen Garage der beiden Gründer Marco und Andrea Bettega haben wir von 2011 bis heute mit Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt, die den Stürmen des Ozeans gleichkamen, bis wir das erste Regattator mit dem Maanta-Team erreicht haben, stark, euphorisch und voller Erwartungen.

Die Wahrheit ist, dass wir Welle um Welle, mit Weitsicht und Ausdauer vorausgeschaut und ein Ziel nach dem anderen erreicht haben... wie ein Segelboot. Wir haben erkannt, dass kein Unternehmen von einer einzigen Person aufgebaut wird. Unsere Mannschaft ist ein Beispiel dafür, und wir sind stolz darauf, dass jeder Einzelne zu unserem Team gehört. Von der ersten Bestellung von 10 Sonnensegeln bis zur heutigen globalen Präsenz in Europa und den USA besteht Maanta aus einem Team von talentierten un leidenschaftlichen Fachleuten, die Seite an Seite arbeiten.

Ein Unternehmen, das sich auf seine Kunden und die Kundenzufriedenheit konzentriert, wie unsere Google-Bewertungen beweisen. Wir haben Hunderte von Kunden mit unseren Produkten und unserem Vor- und Nachverkaufsservice begeistert und sind stolz darauf. Wir sind nicht einfach ein Unternehmen. Wir sind eine eingeschworene Crew, in der der Kapitän allen mit seiner Erfahrung hilft.

Das Unternehmen wurde von den beiden Gründern Andrea und Marco Bettega ins Leben gerufen, die später die Partner Davide und Martin an Bord holten. In nur wenigen Jahren hat das Team das Internet erobert und das Produkt internationalisiert. Alle vier haben stets große Sensibilität gegenüber den Menschen gezeigt, die das Unternehmen ausmachen.

Bis zum heutigen Tag führen sie die Mannschaft nach den Werten des Unternehmens:

INTEGRITÄT

Wir sind stets offen, bescheiden, ehrlich, ethisch und echt. Wir verfolgen immer das, was richtig ist, und nicht das, was einfach oder bequem ist.

RESPEKT

Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Wir bemühen uns, allen Lebewesen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Respekt zu erweisen, unabhängig davon, in welcher Gemeinschaft sie leben.

POSITIVITÄT

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten. Wir versuchen, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.

PASSION

Wir sind mit unserem Herzen und unserem Verstand dabei. Wenn wir etwas tun, dann tun wir es nach bestem Wissen und Gewissen: Gut ist nicht gut genug.

SPORTSGEIST

Wir erhöhen ständig unser Niveau, um mehr und mehr zu geben. Wir versuchen, eine Sache nach der anderen in Angriff zu nehmen und ihr die Zeit zu geben, die sie verdient.

EFFIZIENZ

Die gesamte Organisation muss ständig Fähigkeiten entwickeln, um Zeit- und Arbeitsverschwendung zu vermeiden und die Ressourcen optimal zu nutzen. Jeder muss sich demütig in den Dienst der Effizienz für das Gemeinwohl stellen.

HAFTUNG

Wir übernehmen persönlich die Verantwortung für das, was wir versprechen, und sind immer bereit, mit triftigen Gründen darauf zu reagieren.

Entscheidungen + Verhaltensweisen + Handlungen = Verantwortung

DIE URSPRÜNGE DER MARKE

Der Mantarochen verdankt seinen Namen dem charakteristischen Aussehen seines Körpers, der einem großen Schal oder Mantel ähnelt, einer wogenden Decke, wenn er schwimmt. In der Tat sehen Mantarochen aus der Ferne wie riesige dunkle Decken aus, die sich im Meer wiegen. Das dachten sich auch die spanischen Seefahrer des 16. Jahrhunderts, als sie sie zum ersten Mal sahen und beschlossen, sie so zu nennen. Trotz seiner enormen Größe bewegt sich der Mantarochen leicht und geschmeidig durch das Wasser.

Die Gegenüberstellung dieses majestätischen Fisches mit der Marke Maanta entspringt dem Wunsch, dem, was auf dem Markt angeboten wird, eine figurative Bedeutung zu geben. Das Schicksal wollte es, dass die vier Partner, die durch dieselbe Leidenschaft, das Segeln, vereint waren, bei ihrem ersten Ausflug auf ruhiger See von zahlreichen Mantarochen umgeben waren. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Weg, der vor uns liegt, der richtige ist.

maanta-e-la-manta
barca-a-vela

UNSERE ERFAHRUNG

Dutzende von Patenten, die für fixe und aufrollbare Sonnensegeln bis hin zu Senkrechtmarkisen entwickelt wurden, belegen den hohen Grad an Forschung, Entwicklung und Verfeinerung, den das Unternehmen erreicht hat. Dank der Leidenschaft aller Gründer für den Bootssport und insbesondere für das Segeln ist es uns gelungen, nautische Technologien mit unseren Produkten zu verbinden, die sich daher durch Innovation und Einzigartigkeit auf dem Markt auszeichnen. Es ist kein Zufall, dass das einzige online erhältliche radiale Sonnensegel für Gärten von Maanta hergestellt wird.

Alle unsere Produkte werden im Haus mit moderner 3D-Software entworfen. Dank dieser internen Professionalität sind wir auch in der Lage, Rollsegel mit einer Fläche von über 100 Quadratmetern zu produzieren, wie dies für die Alajmo-Gruppe auf der Insel Certosa in Venedig geschehen ist.

maanta-project-design

VOM HERSTELLER DIREKT ZUM KUNDEN MIT QUALITÄT "MADE IN ITALY"

Einer unserer Werte ist eindeutig mit der Produktionsphilosophie "Made in Italy" verbunden: Wir glauben, dass unser wirtschaftliches und soziales Gefüge international noch viel zu sagen und zu geben hat. Im Jahr 2020 haben wir uns mit 4.0-Maschinen ausgestattet, um mit dem Schneiden und Nähen von Stoffen in Italien zu beginnen. Siebzig Prozent unserer Produkte, die wir verkaufen und exportieren, sind mit Stolz "Made in Italy", und das ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie wir unsere Region unterstützen. Wir entwerfen, entwickeln Rapid Prototyping und produzieren im eigenen Haus, was uns eine Qualitätskontrolle und ein Preis-Qualitäts-Verhältnis ermöglicht, das sich von dem unserer Mitbewerber unterscheidet.

produzione-maanta

Im Juni 2016 nahm Bega srl an der Einweihung der Piazza Faber in Tempio Pausania teil, die von Renzo Piano als Hommage an seinen großen Freund Fabrizio De Andrè geschaffen wurde.

Die Idee besteht darin, aufrollbare Sonnensegel zu schaffen, die an Stahlseilen aufgehängt und an den bestehenden Gebäuden verankert sind. So entstehen farbige Bleistifte (die Faber, die De Andrè sehr am Herzen liegen), die sich zu farbigen Segeln entfalten und den Platz schmücken.

Der berühmte ligurische Architekt entschied sich trotz mehrerer Anfragen von Unternehmen mit größerem Renommee für die Bega srl, die eine innovative, einfache und funktionelle Lösung für die technische Verspannung entwickelte, die jahrelang ein stabiles Öffnen und Schließen von 14 Segeln gewährleistet, die von einer einzigen elektronischen Steuereinheit gemeinsam gesteuert werden.

Im Juli 2022 wurden wir von der Alajmo-Gruppe kontaktiert, um einen Außenbereich in der Hostaria in Certosa im schönen Venedig zu verkleiden.

Die Anforderung war, eine Fläche von über 100 Quadratmetern mit einem aufrollbaren Segel ohne Rolle abzudecken. Es wurde beschlossen, das Solaria Furl mit einigen kleinen Anpassungen zu verwenden, um das enorme Gewicht des Segels zu überwinden.

Das Ergebnis war eine Installation von etwa 119 Quadratmetern aus atmungsaktivem Meshnet-Gewebe, das mit Hantal-Winden manuell aufgerollt werden konnte.

Eine große Herausforderung, die uns in einem Gebiet mit einer einzigartigen Location viel Freude bereitet hat.

MAANTA CREW

Angetrieben von unserer unbändigen Leidenschaft für den Bootssport, das Segeln und den Wettbewerb, sehen wir uns als Kapitäne mit einer ausgezeichneten Mannschaft. Es ist, als ob das Unternehmen unser Boot wäre. Jeder Einzelne in der Gruppe ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Segel perfekt gesetzt ist und somit seine Aufgabe erfüllen kann. Maanta wächst und wird weiter wachsen. Dies ist dank der Gruppe möglich, die sich im Laufe der Zeit gebildet hat. Die Maanta-Crew sind all die Menschen, die den Online-Shop betreiben, die hinter jeder Bestellung, jeder Lieferung, jedem Klick und jedem Telefonanruf stehen;

Wir sind ein Team von Menschen, die ein und derselbe Wert verbindet: die Leidenschaft für unsere Arbeit.

maanta-crew

UMWELT UND NACHHALTIGKEIT

Ebenfalls im Jahr 2020 wurden wir ein Benefit Unternehmen (Società Benefit). Diese Art von Strukturen stellt eine Weiterentwicklung des Unternehmenskonzepts dar: Sie integrieren in ihren Unternehmenszweck neben den Gewinnzielen auch das Ziel, positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Biosphäre zu haben.

treedom-maanta

AUSWIRKUNGSBERICHT

Jährlich stellen wir Wirkungsberichte in das folgende Archiv ein, das Sie über die folgenden Links aufrufen können:

Produkt zur Wishlist hinzugefügt