Florian wohnt im Norden von München in einem typisch nordischen Haus mit einem einfachen, klaren Design. Er möchte seinen Außenbereich auf der Rückseite des Hauses abdecken. Vor dem Eingang des Hauses gibt es einen gepflasterten Bereich mit einem großen Tisch, einem Grill und einem Sofa im Freien.

Dies ist die dem Garten zugewandte Vorderseite des Hauses, so dass es nicht notwendig war, den Raum zu umschließen, sondern ihn einfach vor der Sommerhitze zu schützen, wenn man an heißen Tagen in Bayern einen ruhigen Ort braucht, an dem man draußen zu Mittag essen kann und nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Da der Außenbereich in den kalten und regnerischen Monaten nicht genutzt wird, entschied sich Florian für ein Sonnensegel, um in den Sommermonaten im Freien essen zu können.

Florian entschied sich für das radiale Design des Solaria Sonnensegels in der Farbe Graphit, um einen optischen Kontrast zur eisweißen Farbe des bayerischen Hauses zu schaffen. Und er wählte ein Trapezsegel nach Maß, um genau den benötigten Raum abzudecken.

Er verankerte das Segel mit unseren Kit Muscle x3 mit Segeltau in Silber direkt an der Vorderseite des Hauses, während die gegenüberliegende Seite an zwei Masten Alu-Simple  in Anthrazit mit einer 75°-Basis verankert wurde, um seiner Installation einen dynamischen Touch zu verleihen. Für die Masten wurden direkt im Garten zwei Betonsockel geschaffen.  

Das Segel wurde im Sommer 2021 installiert.

Danke Florian, dass du uns in deinem fantastischen Garten willkommen geheißen hast!

Liste der gekauften Produkte:

1 x Solaria nach Maß Trapez - Graphit HDPE 320
2 x Masten Alu-Simple Anthrazit mit 75° Bodenplatte
2 x Seilklemme Edelstahl
2 x Kit Wandbefestigung Muscle x3 mit Segeltau Silber
1 x EasyShade Luftdurchlässig Quadrat 4x4 in der Farbe Anthrazit

Produkt zur Wishlist hinzugefügt