Allgemeine Geschäftsbedingungen
Verkaufsbedingungen
Die Website
Die Webseite Maanta wird von der Firma Bega Srl mit Sitz in Strada Statale 11, km 331 - 36053 Gambellara (VI) - Italy - P.IVA 04039300241 betrieben.
Produkte
Die auf der Webseite Maanta verkauften Produkte sind für private und Geschäftskunden bestimmt.
Die Produkteigenschaften der auf der Webseite präsentierten Produkte können sich ändern. Die zu den jeweiligen Artikeln gehörigen Fotografien stellen keinen Vertragsschluss dar.
Benutzung der Produkte
In Hinsicht auf die Besonderheiten der Produkte, die auf der Internetseite Maanta verkauft werden, ist der Kunde dazu verpflichtet, die Vorschriften und Ratschläge für Montage und Aufbewahrung der Produkte strikt einzuhalten. Maanta ist auf keine Weise für einen nicht korrekten Aufbau der Produkte und die Benutzung außerhalb der normalen Bedingungen verantwortlich.
Erschöpfung der Vorräte
Aufgrund der hohen Umsatzmengen kann keine absolut sichere Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet werden. Im Falle der Erschöpfung der Vorräte wird der Kunde schnellstmöglich von Maanta informiert und hat die Möglichkeit, die Bestellung zu verändern oder zu annullieren.
Im Falle einer Abänderung der Bestellung wird der zu bezahlende Betrag je nach gewähltem Produkt abgeändert, Maanta bestätigt die abgeänderte Bestellung via Email.
Bestellung
Die Bestellung muss über die Webseite Maanta erfolgen.
Bestellbestätigung
Die Bestellbestätigung wird innerhalb 24 Stunden ab der Registrierung der Bestellung mittels automatischer Email bestätigt.
Achtung!
Die Bestellungen werden nach Eingang der Bezahlung des fälligen Rechnungsbetrags bearbeitet. Jede Bestellung, auf die innerhalb von 10 Tage ab erhaltener Bestellbestätigung keine Bezahlung erfolgt, wird automatisch annulliert.
Abänderung der Bestellung
Die bei der Bestellung vom Kunden angegebenen Informationen stellen eine bindende Verpflichtung dar. Im Falle von Fehlern bei der Übermittlung der Kontaktinformationen des Kunden kann Maanta nicht für eine eventuelle Nicht-Bestätigung oder Nicht-Lieferung verantwortlich gemacht werden. Eine Abänderung der Lieferadresse nach der Bezahlung für die Zustellung der Ware, kann nicht berücksichtigt werden. Der Kunde kann, unter seiner ausschließlichen Verantwortung, die Lieferadresse direkt über den Spediteur ändern. In diesem Fall kann Maanta nicht für eventuelle Fehler bei der Zustellung oder für eine ausbleibende Zustellung seitens des Spediteurs verantwortlich gemacht werden.
Nach Eingang der Bezahlung können keinerlei Änderungen der Bestellung (Größe, Farbe, Rechnungs- oder Lieferadresse) gemacht werden.
Im Falle von Fehlern bei den obengenannten Informationen muss sich der Kunde mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Die Firma Bega Srl wird daraufhin den Kunden über den Ablauf und die Bedingungen von Annullierung oder Rückerstattung informieren.
Nichtbestätigung der Bestellung
Maanta behält sich das Recht vor, eine jegliche Bestellung eines Kunden nach legitimer Begründung nicht anzunehmen.
Preise und Zahlungsmethoden
Alle auf der Webseite Maanta angegebenen Preise sind in Euro angegeben und beinhalten di Umsatzsteuer.
Maanta behält sich das Recht vor, seine Preise in Hinsicht auf Nachfrage und Angebot zu verändern. Der Preis, den der Kunde bezahlen muss, ist der am Tag der Bestellung gültige Preis.
Achtung!
Die Bestellungen werden erst nach Erhalt und Registrierung der dem Rechnungsbetrag entsprechenden Bezahlung bearbeitet.
Für die verschiedenen Zahlungsmethoden siehe die Sektion „Zahlungsmethoden“.
Eigentumsvorbehalt
Jedes zugestellte Produkt verbleibt als Eigentum der Firma Bega Srl bis zur vollständigen Begleichung der zu bezahlenden Beträge. Der Kunde muss daher die Ware sorgsam behandeln.
Lieferung
Die vom Kunden angegebene Lieferadresse muss sich im selben Land der Rechnungsadresse befinden, die dem Wohnsitz des Kunden entsprechen muss.
Die Bestellung wird innerhalb von 7 Arbeitstagen bearbeitet und hängt vom Erhalt der Bezahlung ab.
Lieferverspätungen
Die Zustellung der Produkte erfolgt innerhalb von 3-6 Arbeitstagen ab der Bearbeitung der Bestellung und sind reine Richtwerte. Deshalb können, bei eventuellen Verzögerungen keinerlei Abzüge oder Rückerstattungen gefordert werden.
Benachrichtigungskarte
Die Zustellung der Produkte wird von einem von Maanta beauftragten Spediteur ausgeführt. Im Fall von Abwesenheit am Tag der Zustellung muss der zuständige Spediteur eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten des Kunden hinterlassen.
Der Kunde muss daraufhin innerhalb von 3/4 Tagen ab dem ersten Zustellversuch Kontakt mit dem Kundendienst oder dem Spediteur aufnehmen. Nach diesem Termin werden die Produkte automatisch vom Spediteur zurück zum Depot der Firma Bega Srl transportiert. Die Spesen der Rückführung betragen 19€ inkl. USt. pro Paket, die vom Kunden zu tragen und von seiner Bestellung abgezogen werden.
Partielle Zustellung
Im Fall von fehlenden Produkten muss der Kunde verpflichtend und schriftlich das Fehlen auf dem Begleitschein der Lieferung vermerken, den er vom Spediteur verlangen muss. Der Kunde muss seinen Vorbehalt innerhalb von 14 Tagen mittels Email an info@maanta.it oder eingeschriebenen Brief an die Firma Bega Srl mit Sitz in Strada Statale 11, km 331, 36053 Gambellara (VI) - Italy mitteilen. Maanta verpflichtet sich daraufhin, die fehlenden Produkte in kurzmöglichster Zeit zuzusenden.
Achtung!
Im Falle einer fehlenden Vermerkung auf dem Begleitschein kann keine Reklamation, weder von Seiten des Spediteurs, weder von Seiten von Maanta, angenommen werden.
Beschädigte oder nicht der Bestellung entsprechende Produkte
Im Falle einer Zustellung von beschädigten oder der Bestellung nicht entsprechenden Produkten hat der Kunde die Möglichkeit, die Zustellung durch einen entsprechenden Vermerk auf dem Begleitschein, zu verweigern. Der Kunde hat 14 Tage Zeit, um zu prüfen ob die erhaltenen Produkte der Bestellung entsprechen und eventuell den Kundendienst mittels Email an info@maanta.it oder eingeschriebenen Brief an die Firma Bega Srl mit Sitz in Strada Statale 11, km 331, 36053 Gambellara (VI) - Italy über Abweichungen zu informieren.
Die Firma Bega Srl verpflichtet sich, beschädigte oder nicht entsprechende Produkte auf seine Kosten zurückzunehmen und diese durch neue Produkte in kurzmöglichster Zeit zu übersetzen.
Verlust der Sendung
Wenn die Lieferung nicht innerhalb von 15 ab der Übermittlung der Transportnummer zugestellt wird, muss der Kunde den Kundendienst der Webseite Maanta per Email benachrichtigen.
Daraufhin wird eine Reklamation beim Spediteur eingeleitet, um über den Grund der Verspätung informiert zu werden.
Verschiedene Situationen sind möglich:
Der Spediteur findet die Lieferadresse nicht oder hat diese verloren.
Lösung: Maanta übermittelt dem Spediteur die Lieferadresse. Die Ware wird innerhalb von 48-72 Stunden zugestellt.
Die Sendung kann nicht zurückverfolgt werden. Der Spediteur eröffnet eine Reklamation, die bis zu 10 Tagen dauern kann.
Lösung: Wenn aufgefunden, wird das Paket dem Kunden zugestellt.
Sollte die Sendung als verloren erklärt werden, kümmert sich Maanta um eine neue Lieferung oder die Rückerstattung des geschuldeten Betrags, je nach Anweisungen des Kunden.
Nichtzustellung der Ware und Rückerstattung
Der Kunde wird gebeten, die Informationen vor der Bestätigung der Bestellung sorgfältig zu prüfen oder den Kundendienst um Hilfe zu bitten, sollte ein korrektes Eingeben der Lieferadresse nicht möglich sein.
Achtung!
Im Falle von unkorrekten, nicht vollständigen oder unangebrachten Informationen, die eine korrekte Zustellung verhindern und eine darauffolgende Rücksendung der Ware mit sich bringen, muss der Kunde für die Kosten der Rücksendung aufkommen, die 19€ pro Paket betragen.
Rücktritt
Ein Rücktritt vom Vertrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware möglich, ohne Notwendigkeit der Angabe eines Grundes. Der Rücktritt muss schriftlich per Einschreibebrief an Bega Srl mit Sitz in Strada Statale 11, km 331, 36053 Gambellara (VI) - Italy oder per Email erfolgen. Um das Rückgaberecht in Anspruch nehmen zu können, muss dies lediglich fristgerecht mitgeteilt und die Ware zurückgesandt werden.
Im Fall einer Rückgabe müssen die erhaltenen Dienstleistungen beider Seiten und die Benutzungskosten (z.B. Steuern) rückerstattet und abgezogen werden. Abgezogen werden außerdem die Kosten für die Rückerstattung, die sich auf 4% bei Bezahlung mit Kreditkarte und 15€ bei Bezahlung mit Banküberweisung belaufen. Sollte eine Rückerstattung der Dienstleistungen oder des Produkts in seiner Originalverpackung nicht möglich sein, müssen wir eine Erstattung dieses Aufwands verlangen. Dies gilt nicht für die Rückerstattung von Produkten die bereits beim Kauf beschädigt waren. Der Ersatz ist nicht notwendig bei nicht persönlichem Gebrauch oder bei Verwendung, die den originalen Wert nicht beeinträchtigt hat. Wir nehmen alle Arten von Ware zurück, ob sie zum Transport geeignet sind oder nicht. Die Versandkosten müssen vom Kunden getragen werden und belaufen sich auf 19€ pro Paket inkl. Ust..
Garantie
Auf alle von Maanta vermarkteten Produkte gilt eine 2 Jährige Garantie, gemäß der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
„Saill“-Segel haben eine 3-Jahres-Garantie gegen Schäden, die auf Fabrikationsfehler zurückzuführen sind.
„Solaria“-Segel haben eine 4-Jahres-Garantie gegen Schäden, die auf Fabrikationsfehler zurückzuführen sind.
Eventuelle Reklamationen und/oder Beanstandungen müssen innerhalb einer Frist von zwei Monaten nach ihrer Entdeckung gemeldet werden. Der Kunde verfügt über eine Frist von zwei Monaten ab dem Datum der Lieferung, um die Konformität der Produkte zu überprüfen und Bega Srl zu informieren.
Mit dieser Garantie verpflichtet sich die Firma Bega Srl, dass die hergestellten Produkte, sprich Sonnensegel, Masten und Wandhalterungen nach Eingang der Lieferung, die in unserer Produktbeschreibung aufgeführten Eigenschaften aufweisen. Ein Mangel, der zur Geltendmachung von Garantieansprüchen berechtigt liegt, nur dann vor wenn der Wert oder die Gebrauchstauglichkeit erheblich gemindert ist.
Tritt der Mangel nach sechs (6) Monaten ab Lieferung auf, muss der Verbraucher beweisen, dass das Produkt bereits zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft war. Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch Nachlässigkeit, unsachgemäße Verwendung und Installation, die nicht den Warnhinweisen und Angaben in den Bedienungsanleitung entsprechen.
Verschleiß an einem Produkt wird von dieser Garantie nicht abgedeckt Produkte, an denen Sie bereits Reparaturversuche unternommen haben oder die sich nicht mehr in dem Zustand befinden, in dem sie verkauft wurden, fallen nicht unter die Garantie. Wir werden Produktmängeln innerhalb einer angemessenen Frist nach Meldung des Schadens, kostenlos beheben. Wenn eine Reparatur nicht möglich, sorgen wir für Ersatz. Die hierfür entstehenden Ersatz- und Transportkosten gehen zu Lasten der Firma Bega Srl. Diese Garantie gibt dem Verbraucher keine anderen Rechte als Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
Mängelansprüche im Rahmen der Garantie verjähren in fünf (5) Jahren ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt vom Einzelhändler an den Verbraucher geliefert wurde, was durch den Originalkaufbeleg (Quittung, Rechnung) nachgewiesen werden muss.
Zeigt der Käufer einen Mangel an, der unserer Meinung nach nicht vorhanden ist, und war dem Verbraucher das Nichtvorhandensein des Mangels bekannt oder hat er fahrlässig gehandelt, hat der Verbraucher uns den entstandenen Schaden zu ersetzen.
Die Garantie ist nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer.
Die Firma Bega Srl verpflichtet sich, ein defektes Produkt, das innerhalb dieser Frist gemeldet wird, zu ersetzen, wenn:
- der Mangel wird bei der Lieferung festgestellt
- der Mangel wird bei der Installation festgestellt
Die Garantie umfasst:
- die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende Konformitätsmängel, d.h. die ursprünglichen Mängel des Produkts.
Die Garantie umfasst NICHT:
- durch Wind / Hagel / Schnee zerrissene Segel
- verbrannte Segel durch Funken von Grills und/oder Kaminen
- aufgrund von falscher Montage gebeugte oder beschädigte Masten
- gebeugte Masten aufgrund von falsch montierten Segeln
- wasserdichte Segel, die durch Wasseransammlungen deformiert sind, weil sie nicht korrekt montiert und gespannt wurden
- Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch
- Schäden durch extreme Wetterbedingungen wie Wind, Schnee, Hagel, Sturm usw.
- Masten mit Kratzern oder Oberflächenkorrosion und normalem Verschleiß fallen nicht unter die Garantie, es sei denn, das Produkt ist strukturell geschwächt
- normale Abnutzung aufgrund von Sonnenstrahlen und/oder Wettereinflüsse
- Schaden infolge von Unfällen
- eine Nutzung des Produktes zu einem anderen Zweck
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisungen
- falsche Installation
- mangelhafte Handhabung
Folgendes gilt NICHT als Mangel und fällt daher nicht unter die Garantie:
- Wellen und Falten im Gewebe in der Nähe der Sonnensegelnähten
- Wellen und Falten an den Sonnensegelseiten
- Wellen im Gewebe in der Segelmitte
- Normale Unregelmäßigkeiten und Falten, die im Gewebe durch Aufwicklung und Spannung des Segels entstehen
- Winzige Löcher im Gewebe
- Streifenbildung im Gewebe "Kreideeffekt"
Bitte beachten Sie
- die Verankerung muss passend zum Mauerwerk ausgewählt werden und präzise und stabil an der Mauer fixiert werden
- das Sonnensegel sollte nicht lose hängen, da dies den Stoff beschädigen könnte. Außerdem dürfen diese nicht betrete werden, weder als Hängematte oder Trampolin benutzt, oder zu jeglichem anderen Zweck gebraucht werden, für den sie nicht konzipiert wurden.
- bitte beachten Sie, dass die Farbe der Gewebe von Bildschirm zu Bildschirm abweichen könnte
- Sonnensegel und Senkrechtmarkisen müssen immer eingerollt oder abmontiert werden, wenn sie bei einem plötzlichen Unwetter nicht kontrolliert werden können.
- da die Windgeschwindigkeit nicht konstant ist, sondern variieren kann und Windböen oft stärker sind, empfehlen wir ihr wasserdichtes Sonnensegel abzunehmen
- die Garantie ist nur gültig, wenn der Verbraucher nicht die vorgeschriebene Spannsysteme und Systemteile verändert
- aufgrund von Herstellungsprozessen können die Maße der Sonnensegel bis zu 3% von den angegebenen Maßen abweichen. Die Sonnensegel werden von Ecke zu gemessen und sind, wenn nicht anders bestellt, konkav nach innen gewölbt. Das bedeutet, dass die Maße von Seitenmitte zu Seitenmitte geringer ist als von Ecke zu Ecke.
- Die Sonnensegel müssen fest und mit guter/gleichmäßiger Spannung montiert werden. Der Stoff muss fest sein und darf keine losen Stellen aufweisen. Nicht straff gespannte Gewebe verursachen Abnützung, die die Grundlage für künftige Mängel und Schäden sind. Diese sind eindeutig nicht auf UV-Licht zurückzuführen und fallen nicht unter die Garantie. Das Sonnensegel muss regelmäßig gewartet werden, um sicherzustellen, dass der Stoff straff gespannt bleibt.
- Bitte beachten Sie: Ihr Segel oder Ihre Beschattungskonstruktion sollte stabil und sicher installiert werden, um die Abnutzung durch Wind auf dem Gewebe so gering wie möglich zu halten. Wenn der Stoff des Segels lose und schlaff ist, führt dies zu vorzeitiger Abnutzung, Schäden und Mängel. Dies ist nicht als Mangel durch UV-Strahlung auf dem Gewebe zu betrachten und fällt somit nicht unter die Garantie. Das Segel muss regelmäßig gewartet werden, um sicherzustellen, dass der Stoff straff bleibt.
Rechtliche Informationen
Auffassung und Weitergabe der persönlichen Daten
Die vom Kunden an die Firma Bega Srl übertragenen Daten werden ausschließlich von dieser an ihre Geschäftspartner weitergegeben, um die Bestellungen bearbeiten, die Dienstleistungen ausführen und die Lieferungen zustellen zu können.
Die personenbezogenen, von der Firma Bega Srl aufgefassten Daten werden weder an Dritte verkauft noch für Werbezwecke weitergegeben.
Der Kunde hat jederzeit das Recht, seine Daten einzusehen, zu bearbeiten und zu löschen.
Anwendbares Recht und Gerichtssitz
Diese Geschäftsbedingungen und -konditionen werden von den Bestimmungen des italienischen Rechts diszipliniert.
Vor der Bestellung bestätigt der Kunde, die Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und diese uneingeschränkt anzunehmen.
Im Falle einer Rechtsstreitigkeit wendet sich der Kunde vorher an die Firma Bega Srl , um eine außergerichtliche Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, werden alle Rechtsstreitigkeiten die aus den Kaufverträgen zwischen der Firma Maanta und dem Kunden aufkommen sollten, vor dem Gericht in Vicenza (Italien) ausgetragen.
Die Firma Bega Srl weist seine Benutzer hin, dass alle Elemente seiner Internetseite vom Urheberrecht geschützt sind: sowohl Fotografien, Artikel, Zeichnungen und animierten Sequenzen der Webseite. Die Rechte auf diese Elemente gehören der Firma Maanta und müssen vor der Benutzung schriftlich genehmigt werden.
Jede Reproduktion, teilweise oder gänzliche Kopie dieser Webseite für jede Art von Benutzung, ohne Ausdrückliche Genehmigung von Bega Srl ist verboten und entspricht einer Fälschung im Sinne der Artikel L 335-2 und folgenden des geistigen Eigentums.
Jede Abbildung, Text oder grafisches Element, das ohne Genehmigung von Maanta genutzt wird, kann rechtlich verfolgt werden.
Der Benutzer verpflichtet sich, keine Programme zu benutzen, die eine unbegründete Überlastung und unkorrekte Ausführung der Website verursachen könnten.
Jedes ungenehmigte Eindringen in die Webseite und/oder Inspiration an die Inhalte der Site Maanta und/oder Extraktion des Database kann rechtlich verfolgt werden.
Kaufbedingungen
Der Kunde verpflichtet sich, alle notwendigen Informationen wie die Steuernummer (für Privatkunden) oder Mehrwertsteuernummer (für Geschäftskunden) mitzuteilen. Ohne diese Informationen können die Bestellungen nicht erfüllt werden.
Maanta behält sich das Recht vor, Bestellungen auch nach Eingang der Zahlungen zu annullieren. Die Annullierung führt in jedem Fall zur vollständigen Rückerstattung des bezahlten Betrags, ohne Spesen oder zusätzliche Verpflichtungen. Die Abbildungen, Beschreibungen und Preise der angebotenen Produkte sind rein indikativ und werden ständig aktualisiert, sie können ebenso eventuellen menschlichen Fehlern bei der Veröffentlichung unterliegen.
Im Falle eines Kaufs eines Produkts während einer Aktualisierung
Maanta behält sich das Recht vor, die Bestellungen abzuändern, auch nach Erhalt der Bezahlung und stets nach Mitteilung und Bestätigung seitens des Kunden. Im Fall eines Nicht-Annehmens seitens des Kunden der Abänderungsvorschläge, annulliert Maanta die Bestellung und erstattet in kurzmöglichster Zeit den vollständigen Betrag an den Kunden zurück, ohne Spesen und weitere Verpflichtungen.