Unser Kunde lebt in der Nähe von Rom. Seine moderne Villa mit ihren Glasfassaden und Holzeinfassungen ist von einem grünen Garten umgeben. Vor dem Eingang befindet sich ein gefliester Boden zwischen dem einheitlichen grünen Rasen und dem Haus. Das ist der Bereich, den er abdecken möchte, um die Glasfronten vor der Sonne zu schützen. Zu diesem Zweck wählte er unsere nach Maß gefertigten luftdurchlässigen Solaria HDPE-Segel.


Als erstes beschloss unser Kunde, die Installation vorzubereiten und mit den Masten zu beginnen. Er installierte 3 Ulisse Masten mit 75°-Boden und verzinkter Ausführung, die vor dem Eingang und in gleichem Abstand zueinander aufgestellt wurden. Für die Installation der Masten wurde ein Betonsockel mit den Maßen von mindestens 60x60x60 cm erstellt und anschließend mit Gras bedeckt. Der optische Effekt ist wunderschön: Der Mast scheint aus dem Boden zu ragen, genau wie der Baum daneben, der zur Befestigung des Abspannung Kit am Rückenwind diente. Der Abspannung Kit wurde an dem zentralen Mast befestigt, um ihm mehr Stabilität zu verleihen, und jetzt sehen wir, warum dies notwendig war.
Er hat tatsächlich 3 luftdurchlässige Solaria-Segel installiert! Wie? Indem man 2 beigefarbene rechteckige Segel an den Seiten und ein graphitfarbenes dreieckiges Segel in der Mitte anbringt. Der erzielte Effekt ist spektakulär!


Die Gesamtzahl der zu verankernden Ecken beträgt 11. Sechs Ecken wurden mit unseren Wandbefestigungskit SimplE Spanner an der Wand verankert, während die anderen fünf Ecken an Ulisse-Masten verankert wurden. Aus diesem Grund hat sich unser Kunde dafür entschieden, den zentralen Mast mit der hinteren Abspannungskit weiter zu stabilisieren: Drei Segel sind an diesem Mast verankert: eine Ecke des dreieckigen Segels in der Mitte und eine Ecke für jedes rechteckige Segel. Die Ulisse-Masten haben 6 Verankerungspunkte, so dass unser Kunde bei Bedarf 3 weitere Segel am selben Mast verankern könnte.
So hat er mit wenig Mitteln einen malerischen Eingang geschaffen, der seine schöne Villa noch besser zur Geltung bringt: Die Ulisse-Masten aus verzinktem Stahl erinnern an die Buntglasfenster, die beigen und graphitfarbenen Segel fügen sich gut in die Farben der Umgebung ein und schaffen einen schattigen Bereich, der das Innere des Hauses vor der Hitze schützt. Auf diese Weise können die Glastüren des Hauses geöffnet werden, um einen mit dem Garten verbundenen Raum zu schaffen, ohne dass der Außenbereich mit zusätzlichen Sofas ausgestattet werden muss.

Vielen Dank dass du deine schöne Installation mit uns geteilt hast.

Liste der gekauften Produkte:
1 x Solaria nach Mass - Graphit - Meshnet HDPE
2 x Solaria nach Mass - Beige - Meshnet HDPE
3 x Masten  Ulisse - verzinkter Stahl  - 75° Bodenplatte.
6 x Wandbefestigungskit SimplE Spanner - Edelstahl
3 x Kit mit 4 Gewindestangen
2 x Kit Muscle Pole x3
1 x Abspannungskit Muscle x3

Produkt zur Wishlist hinzugefügt